2 Gedanken zu “Kriegserlebnisse unserer Soldaten


    • Paul Coelestin Ettighoffer ist mein absoluter Lieblingsautor! Von ihn hab ich folgende Bücher als Originale und hab sie selbstverständlich gelesen!:

      -Das gefesselte Heer (Feldgrau schaft Dividende)
      -Sturm 1918
      -Verdun
      -Moskau, Compiegne, Versails
      -Von der Teufelsinsel zum Leben
      -Kamerad vom Zelt 27
      -Nachts über Sibirien
      -Eine Armee meutert
      -Wo bist du Kamerad
      -Gespenster am toten Mann

      „Das gefesselte Heer“ war für mich am spannensten den er schildert darin seine Elebnisse während der Kriegsgefangenschaft in Frankreich und auch sein Fluchtversuch quer durch Frankreich… ich will nicht zu viel verraten.
      Dieses Buch ist absolut spannend, ich habs 4 Mal gelesen.

      Auch Otto Paust´s „deutsche Trillogie“: Band1: „Volk im Feuer“, Band 2 „Nation in Not“, Band 3 „Land im Licht“ kann ich nur jeden empfehlen. Wunderschöne Welkriegs-, Freikorps- und Kampfzeit-Romane sind dies!

      Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s